top of page
  • AutorenbildJosé

Tacosalat ist Genießeressen!

In den 70er Jahren, als ich mit meinem Bruder in einem Trailer-Park (Wohnwagenplatz) an der schönen Oregon Küste in USA arbeitete, wurden wir oft von einem Ehepaar zum Tacosalat eingeladen. Das Gericht wird in Amerika auch als Haystacks bezeichnet. Ganz selbstverständlich schichteten sie Maischips, Reis, Bohnen, Avocado, gekochte Maiskörner, Käse, Salat und Tomaten zu einem herzhaften  Gericht auf und schmeckten diesen mit Chilisoße ab. Die pfiffige Mahlzeit war für uns damals ungewohnt aber immer lecker!


Bei unserer Familie wurde Tacosalat zu einem Genießeressen! Wir lieben die einfache Zubereitung von unterschiedlichen Zutaten, die jeder nach Gusto kombiniert. Die Zutaten müssen nicht zwingend warm verzehrt werden. Farbenfrohe Komponenten wie Guacamole, mexikanische Bohnen, Crema, geröstetes Gemüse oder das würzige Chorizo richten wir individuell auf einer Basis von Maischips und Salat auf dem Teller. Herzhafte Geschmäcker gepaart mit frischen Zutaten und knusprigen Chips schmecken immer gut!


111 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Birria-Wahnsinn

bottom of page